ÜBER MICH

Simone Brand

Grafikerin I Gestalterin Werbetechnik

Typografische Gestalterin I Fachfrau Unternehmensführung KMU

Berufsfachschullehrerin Gestalter Werbetechnik

 

Nach zwei abgeschlossenen Berufslehren mit BMS arbeitete ich in mehreren Werbe- und Kommunikationsagenturen in Bern und Basel
und erwarb mir so eine breite Berufserfahrung. Während der Weiter-bildung zur typografischen Gestalterin an der Schule für Gestaltung in Basel wurden nebst dem allgemeinen grafischen Know-how vor allem
die typografischen Fähigkeiten geschult. Hier habe ich meine Liebe zu Buchstaben und Schriften weiterentwickelt.

 

Seit Mai 2012 führe ich erfolgreich das Gestaltungsatelier, welches
mein Vater vor rund 40 Jahren gegründet hat. Das Rüstzeug zur Geschäftsführerin erarbeitete ich mir in der Ausbildung zur Fachfrau Unternehmensführung KMU am SIU Institut in Bern.

 

Neben meiner Arbeit im Atelier gilt mein Interesse der Lehrlingsausbildung. Mein Wissen gebe ich unter anderem an der
Schule für Gestaltung in Bern in einem Teilzeitpensum als Berufsfachschullehrerin weiter. Aktuell unterrichte ich die Lernenden Gestalter Werbetechnik und GrafikerInnen im 1. Lehrjahr.

 

Ab Winter 2021/22 konzentriere ich mich auf meine Kernkompetenz – die Grafik. Mit Sahli Beschriftungen in Schönbühl habe ich eine kompetente Firma gefunden, welche die Produktion und Montage der Beschriftungsaufträgen übernimmt. Wie bis anhin können Sie sich mit allen Aufträgen direkt an mich wenden. Gerne bespreche ich mit Ihnen persönlich das weitere Vorgehen.

Bestehende Werbeauftritte gezielt analysieren, Massnahmen planen und grafisch umsetzen

genau dort liegt meine Stärke

 

Erfolgreiche, auf den Kunden abgestimmte Werbung

mein Ziel und meine Motivation

 

Den Überblick behalten, bei der Arbeit genauso wie beim Gleitschirmfliegen